Reisenthel Wäschekorb / Wäschesammler – Ovalbasket – Größe: L – Grau

Werbung

Reisenthel, der bekannte Taschenhersteller, bietet in seinem Produktsortiment ebenfalls hochwertige Wäschesammler an. Dazu gehört der „Reisenthel Ovalbasket Wäschekorb“* in Grau.

Er besticht durch eine top-moderne und funktionale Optik und sein hohes Fassungsvermögen. Mit einem Volumen von 55 Liter kann er die Wäschemenge für zwei Waschmaschinenladungen problemlos aufnehmen.

Der Wäschekorb besteht aus strapazierfähigem Polyestermaterial und ist schmutzabweisend. Durch die aufhängbare Konstruktion kann der Ovalbasket auch platzsparend an einer Stange befestigt werden.

Alle Eigenschaften des Wäschekorbs sowie dessen Vor- und Nachteile werden im Folgenden detailliert vorgestellt und erläutert.

Technische Details

Der Reisenthel-Wäschekorb „Ovalbasket“ hat folgende Maße und hat das folgende Gewicht:

– Produktmaße: 52,0 cm x 28,0 cm x 61,0 cm

– Produktgewicht: etwa 1,5 kg

Reisenthel Wäschekorb / Wäschesammler – Ovalbasket – Größe: L – Grau

Der Ovalbasket besteht aus einem elliptischen Aluminiumrahmen, an dem der Korb befestigt ist. Das Textilmaterial ist aus reißfestem Polyester gefertigt. Dünne Metallstäbe im Inneren sorgen für eine feste Formgebung. Selbst in unbefülltem Zustand bleibt der Wäschesammler aufrecht stehen und sackt nicht in sich zusammen.

Zusätzlich besitzt der Wäschekorb zwei Trageschlaufen. Damit kann er leicht transportiert oder auch platzsparend an einer Stange aufgehängt werden. Wer sich dafür entscheidet, gleich mehrere Ovalbaskets anzuschaffen, kann die Schmutzwäsche auf diese Weise geschickt vorsortieren.

Mithilfe von Klettverschlüssen lassen sich der Aluminiumrahmen und die Metallstäbe entfernen. Dadurch ist der Textil-Wäschekorb unkompliziert waschbar. Da das Polyestergewebe eine hohe schmutzabweisende Qualität besitzt, kann er außerdem mit einem feuchten Tuch abgewischt werden, sollte einmal ein Fleck entstanden sein. Das Textilgewebe ist unempfindlich gegen Feuchtigkeitseinflüsse. Wer feuchte Handtücher hineinwirft, muss keine Schimmelbildung befürchten.

Der Ovalbasket besitzt außerdem eine feinmaschige Netzabdeckung auf der Oberseite. Sie ist mit einer Kordel ausgestattet. So lässt sich der Wäschesammler oben verschließen. Fremde Blicke von Besuchern fallen durch diese Ausstattung nicht auf die Schmutzwäsche. Alles bleibt diskret und ästhetisch ansprechend gelöst.

Durch die Ovalform in funktionalem Grau mit Aluminiumrahmen erhält der Wäschesammler eine innovative und moderne Optik. Trotz seines Textilmaterials darf er als praktischer Wäschecontainer bezeichnet werden. Unkompliziert können mehrere Ovalbaskets nebeneinander platziert werden, ohne dass es zu einem hohen Platzverbrauch kommt. Gerade in kleinen Wohnungen ist dies ein nützlicher Vorteil. Er kann sogar hinter der Tür aufgestellt werden.

Die Verarbeitung bis in die Nähte ist hochwertig. Der robuste Ovalbasket ist stabil, strapazierfähig und langlebig.

Weitere im Handel erhältliche Varianten:

Der Wäschekorb ist neben dem hier vorgestellten grauen Modell auch weiteren Farbtönen erhältlich:

– Beige

– Schwarz

Enthaltenes Zubehör

– 1x Wäschecontainer

Fazit – Reisenthel Wäschekorb / Wäschesammler – Ovalbasket – Größe: L – Grau

Der Reisenthel Ovalbasket Wäschekorb in Grau ist gegen Schimmelbildung geschützt und kombiniert eine stabile, robuste Materialqualität mit modern-funktionaler Optik sowie platzsparendem Design.

Er überzeugt mit einem hohen Fassungsvolumen von 55 Litern und kann mehr als eine Waschmaschinenladung an Schmutzwäsche aufnehmen. Als einziger Nachteil bleibt zu erwähnen, dass er keine innere Trennwand hat und eine Vorsortierung der Wäsche nicht möglich ist. Das gelingt nur bei Anschaffung mehrerer Ovalbaskets.

Alternative Produktempfehlungen:

 

Reisenthel – Wäschekorb / Wäschesammler - Ovalbasket - Größe: L – Grau

Reisenthel – Wäschekorb / Wäschesammler - Ovalbasket - Größe: L – Grau
90.2

Aussehen und Optik

9/10

    Größe und Fassungsvermögen

    9/10

      Transport- und Tragfähigkeit

      9/10

        Gewicht

        9/10

          Preis / Leistung

          9/10

            Vorteile

            • Top-modernes und ausgefallenes Design
            • leichtes Gewicht und einfache Konstruktion
            • Aus strapazierfähigem und langlebigen Material
            • Unempfindlich gegen Feuchtigkeit
            • Mit praktischen Trageschlaufen

            Nachteile

            • Keine Wäsche-Vorsortierung möglich, da keine separaten Fächer vorhanden