Songmics Wäschekorb Modell LSF005 – Wäschesortierer mit 4x Sortierfächern, schwarz

Werbung

Heute möchten wir über ein weiteres interessantes Wäschekorb-Modell berichten. Es handelt es sich um einen XXL-Wäschesortierer mit der Typbezeichnung LSF005* der Firma „Songmix“. Das Modell verfügt über zahlreiche besondere Eigenschaften und Funktionen und soll das Leben sowohl von Singles als auch von Familien erleichtern.

Wir haben zu diesem Produkt recherchiert und möchten nachfolgend über unsere Erkenntnisse und Eindrücke berichten. Zudem möchten wir ein paar Infos zu den Eigenschaften, Funktionen sowie zu den Vor- und Nachteilen dieses XXL-Wäschesortierers geben.

Technische Details

Der Wäschesortierer „Songmics – Modell LSF005“ hat folgendes Gewicht und die folgenden Maße:

– Gestell-Maße: Höhe vorne 67,0 cm – Höhe hinten: 81,0 cm / Länge: 87,5 cm und Breite: 38,5 cm

– Aufbewahrungsbehälter-Maße: Höhe vorne: 44,5 cm – Höhe hinten 57,5 cm / Länge: 32,0 cm / Breite: 20,0 cm

– Produktgewicht inkl. Verpackung: 5,0 kg

Songmics Wäschekorb Modell LSF005 – Wäschesortierer mit 4x Sortierfächern, schwarz

Der Wäschesortierer kommt als Bausatz. Doch dank der mitgelieferten Anleitung wird der Bausatz selbst von Laien binnen 20-30 Minuten aufgebaut. Danach steh dem Nutzer ein Gerät zur Verfügung, dass die bequeme Einteilung der Wäsche nach Arten und Farben (weiß, schwarz, bunt, nach Waschtemperaturen usw.) ermöglicht.

Die vier Beutel des Wäschesortierers sind gleich groß und fassen jeweils 36 Liter Wäsche, sodass selbst der Bedarf einer Familie damit gedeckt werden kann. Dank den großen Öffnungen der Behälter passen selbst voluminöse Kleidungsstücke hinein. Dabei dürfen diese auch etwas schwerer sein, weil jeder Sack bis zu 15 Kilogramm Wäsche aushalten kann, ohne kaputtzugehen. Und weil die Beutel aus robustem Polyester hergestellt sind, verhindern sie das Durchdringen unangenehmer Gerüche schmutziger/alter Wäsche nach draußen.

Das Gestell des Wäschesortierers besteht aus Metallstangen, die durch Zwischenscheiben miteinander verbunden sind. Dadurch soll die erforderliche Stabilität der Konstruktion gewährleistet werden. Die vier Rollen vom Wäschesortierer bedeuten für den Nutzer eine enorme Erleichterung beim transportieren des Gerätes. Durch die praktische Rollen-Funktion braucht man den Wäschesortierer nicht zu heben oder zu tragen, sondern kann ihn ganz bequem von A nach B schieben.

Der Wäschetrenner passt dank seiner kompakten Abmessungen selbst in eine Nische, von einem Waschraum mal ganz abgesehen. Auch das Transportieren einzelner Beutel ist dank der Tatsache, dass sie mit Haken ausgestattet sind, sehr leicht.

Was sollte man über die Trennbox noch wissen? Das Gestell ist gegen Rost geschützt, sodass es dem Nutzer lange dienen wird. Auch die Beutel sind äußerst robust und langlebig, sodass sich das ständige Nachkaufen von immer neuen Beuteln erübrigt. Allerdings muss man bei ihrer Benutzung und Reinigung einiges beachten: So sind sie nur für Handwäsche in kaltem Wasser gedacht. Man darf sie nicht in den Trockner werfen. Außerdem sind sie nicht zum Bleichen, Bügeln oder chemischen Reinigen geeignet. Denn nur unter Berücksichtigung dieser Hinweise garantiert der Hersteller die Langlebigkeit seiner Beutel.

Enthaltenes Zubehör:

Der Wäschesammler „Songmics – Modell LSF005“ beinhaltet folgendes Zubehör:

– 1x Wäschesortierer

– 1 x Aufbauanleitung (In den Sprachen: DE, FR, EN, IT, ES)

Fazit – Songmics Wäschekorb Modell LSF005 – Wäschesortierer mit 4x Sortierfächern, schwarz

Das Modell „Songmics LSF005“ ist ein sehr nützlicher, großer Wäschekorb mit Rollen und Sortierfunktion, der in jeden Haushalt Erleichterung bringt.

Er überzeugt auf voller Linie, da er optisch sehr ansprechend/modern wirkt und durch seine Zusatzfunktionen sehr praktisch ist: Dank seines Formats und seiner Kompaktheit passt das Gerät so ziemlich in jede Nische und jeden Raum. Der Transport des Gerätes ist äußerst leicht, weil es mit vier um 360 Grad drehbaren Rädern ausgestattet ist. Und das große Fassungsvermögen der Beutel bedeutet, dass selbst eine Mehrpersonen-Familie ihre Schmutzwäsche dort sauber ordnen und unterbringen kann.

Alternative Produktempfehlungen:

 

Songmics Wäschekorb Modell LSF005 - Wäschesortierer mit 4x Sortierfächern, schwarz

Songmics Wäschekorb Modell LSF005 - Wäschesortierer mit 4x Sortierfächern, schwarz
87.2

Aussehen und Optik

8/10

    Größe und Fassungsvermögen

    9/10

      Transport- und Tragfähigkeit

      9/10

        Gewicht

        9/10

          Preis / Leistung

          9/10

            Vorteile

            • 4 separate Wäschebehälter mit praktischer Sortierfunktion
            • Mit Rollenfunktion zum schnellen und einfachen Transportieren
            • Wäschebeutel sind ganz leicht herausnehmbar
            • Robuste und stabile Konstruktion
            • Schickes und modernes Design

            Nachteile

            • Freie Sicht auf Schmutzwäsche, da kein Deckel vorhanden